Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrarium unbelegt
samy_geo
11.05.2005, 15:51
Hi
Alo ich habe ein 40x40x20 terrarium das leer steht ich wollte mal fragen ob einer ne idee hat was man in dem terrarium hlten könnte AUßER Spinnen und skorpione...
Ich weiß eigentlich sollte das terraium für das tier ausgelegt sein aber da ich fast alle terrarien tiere mag ist das in diesem besonderen fall ok (finde ich zu mindest)
Außerdem will ich mir ja nur einen eindruck verschaffen über meine möglichkeiten und mir ein wenig inspiration hohlen...
viele Grüße
Samy
00berndt
13.05.2005, 16:19
HI!
Wie wäre es mit Wandelnden Blättern, oder Gespenstschrecken, oder Fröschen?
Je nach Ausstattung kann man da auch gut Geckos und kleine Echsen hältern, vielleicht Jungtiere zur Aufzucht? Was ist denn in dem Becken alles drin? Schon fertig eingerichtet, oder noch "nackt"?
00Berndt
Moderator_Phil
13.05.2005, 18:32
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wie wäre es mit [...] Fröschen?
Je nach Ausstattung kann man da auch gut Geckos und kleine Echsen hälten.[...]
[/ QUOTE ]
Die Frösche oder Echsen möchte ich mal sehen, die du da drinnen halten kannst!?! Also baumbewohnende Repitlien kommen überhaupt nicht in Frage bei 20cm Höhe (minus bodengrund)
Und da man in einem so kleinen Becken recht schwer bzw. gar keine gescheite Beleuchtung und Temperaturgefälle hinbekommt wirst du wohl oder übel bei den Evertebraten hängen bleibe!!
greez
Phil
fritzijaeger
13.05.2005, 22:54
Hallo Sammy !
Ich könnte Dir da eigentlich nur Käfer empfehlen.
Die brauchen da keine Heizung, kein Licht und sind mehr als interessant zu beobachten.(Außerdem locker leistbar.)
Mfg
Fritzijaeger
samy_geo
14.05.2005, 11:38
Hi
Käfer sind klasse erzähl mal was für Käfer du mir entpfehlen könntest.
In moment habe ich noch nen waldbodenartiges Substrat drinnen aber das lässt sich ändern und sonst habe ich noch alles was man so braucht von wärmematten über korkwände bis hin zu kleinen pflanzen... also das ist nicht das problem die ganze sache umzubauen...
Gruß Samy
wie wäre es mit argentinischen waldschaben?
oder mit einem Tausendfüssler
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.