Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : giftschlangen in wien
hallo an alle!
ich suche jemanden der im Raum Wien oder NÖ giftschlangen hält.
besonders interessiere ich mich für gubenottern
ich würde gern mal sehen wie der altag mit einer giftschlange aussieht!
weiters suche ich infos über evtl. giftschlangenkurse oder vorträge in wien und umgebung
Wäre nett wenn sich jemand melden würde
mfg markus
hallo
von kursen für giftschlangenhalter ist mir leider nichts bekannt, ich kenne nur schweizer die welche anbieten.
ich halte auch keine grubenottern sondern elapidaen.
solltest du aber interesse haben kannst du gern mal vorbeischaun sobald meine anlage fertig umgebaut ist.
meld dich mal per mail oder icq
l.g
hallo!
danke für die antwort!
würde mich schon für deine tiere intressieren! /forum/images/graemlins/laugh.gif
leider kann ich dir keine privat-message zukommen lassen /forum/images/graemlins/confused.gif
keine ahnung warum nicht!
schreib mir doch einfach eine mail heterodon@aon.at
dann können wir uns was ausmachen!
mfg markus
Sgt. Anfragender!
Es wäre vielleicht günstig vor Fragen, die als Aufforderung zur Selbstdenunziation oder als Versuch einer Denunziation verstanden werden könnten, die entsprechenden Gesetzespassagen zu kennen.
<font color="red"> In Wien ist die Haltung von Giftschlangen lt. § 16 Abs 2 des Wiener Tierschutz- und Tierhaltegesetzes in Verbindung mit §3 der dazugehörenden Verordnung für Private ausnahmslos verboten! </font>
Also: . . .
MfG
A. Hassl
Tanja753
17.06.2004, 12:39
Giftschlangen sind wirklich in Wien verboten? Im Rest von Österreich auch? Und bin ich die einzige, die davon nichts mitbekommen hat?
Aber bei mir ist das sowieso egal, meine Vermieterin hat mir sogar eine normale Python verboten (Obwohl ich sie mit Gutachten, Artikel, Stellungnahmen, usw zur Harmlosigkeit bei richtiger Haltung eingedeckt habe.)
BB,
Tanja
s.g herr hassl
es könnte aber auch sein das er vielleicht mal irgendwann in ferner zukunft mal solche tiere halten will, muss ja nicht gesagt sein das er dann noch in wien wohnt.
er könnte bis dahin ja zu uns in die schöne steiermark gezogen sein.
vielleicht besorgt er sich aber auch eine sondergenehmigung in wien, dies wäre z.b möglich wenn er einen reptilienzoo aufmachen will.
oder er ist einfach daran interessiert sich über diese tiere und den umgang mit ihnen ein bild zu machen ob es überhaupt für ihn in frage kommt...
ich kenne in wien und nö mindestens 30 leute die legal giftschlangen halten
Hallo,
bisher gab es österreichweit verschiedene Verordnungen zum Tierschutzgesetzt, die die Haltung von Wildtieren geregelt oder verboten haben. Da ich selbst ein interessierter Laie bin (zumindest was die Gesetzgebung betrifft) habe ich versucht für mich Licht ins dunkel zu bringen.Die unterschiedlichsten Bestimmungen machen es immens schwer nicht gegen das Gesetz zu verstoßen und ich mutmaße fast schon, dass hier Absicht dahinter steckt.
Möglicherweise bringt das neue Tierschutzgesetz und dessen Verordnungen Klarheit. In NÖ ist das Halten mancher Giftschlangen untersagt, mancher aber wieder nicht, wobei die Auswahl derer, die verboten sind offensichtlich nach einem gewissen Bekanntheitsgrad und deren vermeintlicher Gefährlichkeit passiert ist. Es wäre allgemein sehr erfreulich, wenn endlich Transparenz für alle geschaffen werden würde!
imported_admin
19.07.2004, 12:40
Nach Durchsicht der Entwürfe der Verordnungen zum Tierschutzgesetz habe ich keinerlei Hinweis auf ein Gifttierverbot gefunden. Die einzigen Tiere deren Haltung laut § die verboten sind, sind Wale (!!!) und Menschenaffen.
Da die Terschutzgesetze der Länder afaik durch das Bundesgesetz ersetzt werden sollte damit die Giftschlangenhaltung in ganz Österreich erlaubt sein insofern es keine anderen Gesetze (Sicherheitspolizeigesetz o.ä. ) gibt die dagegen sprechen.
Und man vergesse nicht: Das Gesetz samt seinen Verodnungen soll erst mit 1.1.2005 in Kraft treten - also ist noch viel Zeit irgendwelche Dinge zu ändern.
hallo,
also soweit ich das weiss ist die haltung und der verkauf von giftschlangen in wien verboten!
über die änderungen ab 2005 wissen leider nicht einmal amtstierärzte genau bescheid, da sich da doch noch einiges ändern wird!
es gibt aber in tschechien einen anbieter von giftschlangenkursen!
einfach auf die homepage schauen!
www.reptilien-center.cz (http://www.reptilien-center.cz)
Hey du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wollte nur sagen ich hab gehört dass im moment giftschlangen erlaubt sind normalerweise sind sie angeblich verboten keine ahnung aber jetzt wird ein neues gesetz sozusagen entwickelt und deswegen sind sie jetzt erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
villeicht beantworte ich nicht deine frage aber du kannst es villeicht gebruchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.