PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr wenn ihr in den urlaub fährt????

InsektenundSpinnen
06.05.2005, 20:42
Hi fahr in den sommerferien 3 woche noch norwegen was macht ihr mit euren tieren wenn ihr in den urlaub färt???
meine Kleinen: /forum/images/graemlins/cool.gif <font color="red"> </font> <font color="red"> </font>
Parasphendale agrionina 4Stk
Neohirasea ca 10stk
Oxyopsis gracilis 5 Stk
Grommonstola rosea 1Stk
mfg.Bernd

samy_geo
11.05.2005, 19:27
Hi
ich versuche die entweder meinen eltern oder freunden von mir anzudrehen meistens klappt es wenn nicht ist das auch nicht so schlimm da ich in moment in nem studenten wohnheim wohne und die genauso wie ich über jeden cent froh sind und auch meistens noch ahnung von den tieren haben.
gruß samy

InsektenundSpinnen
12.05.2005, 20:16
hi danke für die antwort ich fahre aber nochmal mit meinen eltern in den urlaub mein freund will die futtertiere nicht in der bude haben!!
da bleibt ihm wol nichts andees übrig als einmal am tag vorbei zu schauen!!!!!
mfg.Bernd

christopheros
24.05.2005, 09:57
Ich habe eine ganz liebe Person, die sich in den Ferien aufopferungsvoll um die Tiere kümmert. Hab ein relativ grosses Terrarium, was sich nicht einfach verrücken lässt, sie kommt also fast jeden Tag zu mir nach Hause und pflegt die Tiere. Sowas findet man nicht oft denke ich.

01.06.2005, 21:06
Nachricht gelöscht durch admin

InsektenundSpinnen
02.06.2005, 12:09
hi Drachenfisch
Soll das ein witz sein???
mfg.bernd

27.06.2005, 12:39
Ich werfe in die Mantidenterrarien eine 'handvoll' Fliegenmaden/-puppen. Die schlüpfen in Abständen von einigen Tagen. So können sich die Gottis die Bäuche vollschlagen. Und ein paar (Rest-) Tage ohne Futter halten sie dann gut aus. Zwei Wochen sind so problemlos zu überbrücken.

Viele Grüße

Bert

InsektenundSpinnen
29.06.2005, 12:03
Hi und wie machst dus mit dem sprühen???
mfg.Bernd

04.07.2005, 16:54
du kannst dir zum beispiel wasser-gelkaufen, günstiger wäre es aber, einen großen becher mit wasser zu füllen und fliegengitter darüber zu spannen, so verdunstet das wasser gleichmäßig und die luftfeuchtigkeit wird aufrechterhalten

gruß

der kilian

Moderator_Phil
04.07.2005, 18:12
Ciao zsamme,

das Wassergel hilft vielleicht die rel. Luftfeuchtigkeit zu erhalten - was ein kleines Wasserbecken eigentlich auch täte - aber da auch die meisten Evertebraten das Wasser als "Dunst" und somit Niederschlag aufnehmen, steigt die Gefahr des Vertrocknens.

Hier würde eventuel eine Tropftränke über dem Terrarium Abhilfe schaffen...

Grüsse
Phil

InsektenundSpinnen
08.07.2005, 12:45
Hi OK danke erstmal!!!
Aber die Keinen können doch dann nicht trinken oder??

mfg.bernd

Ulrike Kunchintzki
08.07.2005, 12:56
Bei 3 Wochen hätte ich doch Bedenken, sie so lange alleine zu lassen.

Wundere dich nicht, wenn danach vielleicht nur noch die Hälfte lebt!

Ein Tipp ist noch, das Licht auszuschalten oder per Zeitschalter tagsüber nicht so lange brennen zu lassen, dann wird es nicht so warm im Terrarium, die Tiere bewegen sich weniger, fressen weniger.