Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : griechische landschildkröte schnaubt ganz seltsam.
meine mom hat seit ca 35 jahren eine griechische landschildkröte und bis jetzt gab es auch nie probleme mit ihm. doch seit kurzer zeit schnaubt er ganz seltsam und ist auch nicht mehr sehr aktiv.
woran kann das liegen? wie alt werden griechische landschildkröten in gefangenschaft normalerweise?
loona
Geh bitte zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, Adressen unter http://www.tierarzt.schildkroeten.com/
Mir ist ein Griechische LSK-Päärchen bekannt welches 90 Jahre ist und noch regelmäßig Eier legt, wirst wohl noch lange was von deiner Schildkröte haben
pfüati Xaver
http://www.zierschildkroete.de/
wenns meine wäre, dann würde ich net in foren rumfragen sondern gleich zum arzt gehen. is aba net meine und den halter kann ich auch net dazu bringen zum arzt zu gehen... heisst dann immer: keine zeit, zu teuer, usw...
dabei hab ich ja ne gute adresse von nem wirklich guten ta der sich mit reptilien auskennt. bzw is die reptilienstation der uni hier. ich versuch nur jetz irgendwas zu finden, womit ich mehr druck ausüben kann...auch wenns net stimmen würde zB was wo drin steht, dass er daran sterben kann oder so, damit wirklich druck da is. wenn ich es nur erkläre wie wichtig der ta ist werd ich net ganz ernst genommen.
loona
Obwohl der Hilferot vom Dienstag ist, hoffe ich mit meinen Argumenten / Erfahrungen noch nicht zu spät dran zu sein für Deine Schildkröte.
Gleiches wie beschrieben hatte auch mein Grieche nach der Winterstarre (2 Tage, bis ich bemerkt habe, dass was nicht stimmt). Bin sofort zum Tierarzt.
Schock / Diagnose: Sepsis (Blutvergiftung).
Hoffentlich noch rechtzeitig hab ich mir gedacht, und auch der Tierarzt hat gemeint, die Überlebenschancen sind 50:50.
Mein Max hat es durch Antibiotikagaben, viel Wäre, gutes Futter und laufende Kontrolle geschafft.
soviel meine "Argumente" für "schnell zum Tierarzt".
lG
Gabi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.