PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urwaldterraium und inhalt?

27.04.2005, 09:57
Hallo erst mal,
ich bin ganz neu in dem Forum und wollte erstmal sagen, daß hier sehr sehr viel informative Dinge stehen und diskutiert werden.

Meine Frage: Ich habe seit Jahren Vogelspinnen und komme mit Ihnen sehr gut zurecht. Ich wohne in einer WG und einer meiner Mitbewohner Biologe ist ein Weltenbummler, der aus jedem Teil der Welt Samen mit bringt, die wir dann im Wohnzimmer in ein Terrarium pflanzen. So ist nach und nach ein richtiger Urwald entstanden, echt toll, indem sich dann evtl. einmal im Jahr eine Gottesanbeterin zu Hause fühlen darf.
Meine Idee war nun ein ähnlche Becken aufzubauen mit einem kleinen Wasserbecken und Wasserfall (Maße: 120 x 60 x 120 cm).
Da ich eigentlich schon immer mal eine Schlange habe wollte, war ist das Becken eigentlich auch dafür gedacht gewesen, aber nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob eine Schlange dort hineinpasst.
Nun wollte ich gerne mal ein paar Alternativen einholen hatte da an Frösche gedacht oder evtl. Wasseragamen.

Sind diese Tiere geeignet, oder andere besser, oder am Besten das Becken ohne Besatz lassen (wäre auch schön)?
Danke Christoph

ciliatus
27.04.2005, 13:52
Hi,

willst du etwas tag-, oder etwas nachtaktives drinnen haben? Wie sieht oder soll das Klima im Terrarium aussehen?

An Schlangen könnte ich mir durchaus vorstellen dass es für

Bambusnatter
Regenbogenboa
oder einen Jungle Teppichpython

reicht.

Was Echsen betrifft:

Diverse Anolis
Diverse tag- oder nachtaktive Geckos (auch grössere)
Chinesische Bergagamen
Nackenstachler
Winkelkopfagamen
usw usw

für eine grüne oder australische Wasseragame würde ich sagen ist das Becken eindeutig zu klein (Endgrösse ca 60cm)

Frösche

Amerikanische Laubfrösche
Korallenfinger Laubrfrösche
Makifrösche (Phyllomedusa) aktuelle Reptilia /forum/images/graemlins/wink.gif
uvm

lg

Ingo

27.04.2005, 22:00
Hey!