Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rote Milben (Blutmilben?) auf Blaukehlagamen
Habe heute Blutmilben auf meinen Blaukehlagamen entdeckt. Was kann man dagegen tun? Habe gehört das man sie mit Frontline wegkriegt aber in welcher Dosierung. Wie oft muss man die Behandlung wiederholen? Verwende Frontline eigentlich nur gegen Flöhe bei Hund und Katze. Werde erstmals das Terrarium ausräumen und desinfizieren und die Tiere nur auf Küchenpapier setzen bis alles vorbei ist.
lg, NAtascha
Hi Natascha,
ich verwende Frontline bei meinen Schlangen, die aber auch weniger empfindlich sind als Echsen. Die Behandlungsdauer liegt im allgemeinen bei 2 mal im Abstand von 3-4 Wochen.
Bei Echsen würde ich vorher den TA fragen. Frontline sollte in jedem nicht ans Futter gelangen ( Heimchen etc.)
Die Einrichtung sollte unbedingt auch gesäubert werden.Kork und Geäst kann man im Backofen bei größter Hitze für ca ne viertel Stunde " garen" oder in der Mikrowelle erhitzen.
Aber wie gesagt die Anwendung von Frontline bei Echsen mit Vorsicht . Frag den TA.
Ich hoffe Du hast Glück
Gruß Margit
Danke, den Sand werfe ich auf jeden Fall weg. Die Deko-Hölzer wollte ich eigentlich auch wegwerfen aber wenn "backen" reicht werd ich das versuchen. Morgen wird zuerst einmal de TA angerufen. Ihre Assistentin hat erst vor kurzem einen Teptilien Lehrgang gemacht, ich hoffe sie kann mir weiterhelfen.
lg, natascha
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.