PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köpy will nicht fressen

11.04.2005, 17:56
Hallo,
mein freund hat sich anfang Dezember auf einer Reptilienbörse eine Köpy gekauft.Diese will einfach nicht fressen haben es schon mit allem möglichen probiert, kleine mäuse große mäuse verschiedene arten im terrarium in futterbox mit pinzette usw.Die Schlange ist ca 1,30 m. Sie soll lt. aussage des Verkäufers 1 Woche vor verkauf gefressen haben! Hat sich ende Januar gehäutet und hatte erst im märz Stuhlgang(ist das normal?)Mein freund hat bereits eine Boa mit der wir gar keine probleme haben! Wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet!Danke

guenschi
11.04.2005, 20:45
hi Christine79 /forum/images/graemlins/smile.gif

das mit dem abkoten ist beim köpy normal - sind richtige kotsammler!! /forum/images/graemlins/grin.gif

ein köpy reagiert sehr schnell mit futterverweigerung wenn ihm irgendetwas nicht paßt.

von meinen 9 hat einer seit anfang dezember noch immer nicht gefressen - er war schon immer so und wird immer eine zetzen bleiben!!!!!! ist auch der kleinste.

es ist sehr wichtig das alle parameter im terr. passen:
temp.,LF,verschiedene versteckmöglichkeiten in verschiedenen wärmezonen und ganz wichtig "RUHE".

es könnte auch sein, daß er zum beispiel nur schwarze mäuse oder weiße ratten frißt - nachfragen beim verkäufer!

zwischen dem futteranbieten würde ich ihm auf jedem fall eine woche ruhepause gönnen.

STRESS ist auch ein sehr großer futterverweigerungsfaktor!!

auf jeden fall mußt du dir momentan keine sorgen machen wenn sein körper nicht faltig erscheint und das rückrad nicht zu sehen ist!!

tschü gü

22.04.2005, 18:51
hi Christine,

bei 1,3m länge würd ich es mal mit mittleren ratten probieren!

denke mal das die mäuse einfach zu klein sind!

gruß curtus