PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Pfeilgiftfrosch für mich?

10.03.2004, 15:20
Hallo!
Ich würde gerne mein Terrarium 120x50x50 mit Pfeilgiftfröschen besetzen. Am liebsten würde ich welche vergesellschaften, da das terri doch recht groß ist. Welche tiere eignen sich für Anfänger? Noch eine Frage: Wie Laut ist das Rufen von den Tieren? Können es die Nachbarn hören? Ich wohne in einem Mietshaus und möchte keinen Ärger und frage lieber vorher mal nach.

10.03.2004, 20:06
hi
meiner meinung sind gute anfängerfrösche: dentrobates auratus, d.tinctorius, d.leucomelas und phyllobates vittatus.
das sind auch so die haüfigsten die man in tierhandlungen erhält.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
bogis /forum/images/graemlins/laugh.gif

11.03.2004, 09:02
Ja, die finde ich auch sehr hübsch. Kann man die Vergesellschaften? (Nicht alle auf eineml, so 2 Arten) Und wie Laut sind die Tiere?
Danke für die Hilfe!

11.03.2004, 12:41
du kannst sicher die p.vittatus mit den dentrobaten vergesellschaften. die frösche sind laut aber ich glaub nicht das man sie durch die mauern hindurch hört.
bogis

11.03.2004, 13:04
Ist warscheinlich schwierig einzuschätzen, ich habe die Tiere noch nie rufen gehört...Aber ich nehme an das sie nur am Tag rufen da sie Tagaktiv sind? Das stört dann ja auch nicht. Ich habe nichts gegen Tierlaute aber Nachbarn sind manchmal so nickelig :-(

12.03.2004, 16:10
also meine pfeilgiftfrösche hab ich bisher nur am tag schreien hören.
bogis

12.03.2004, 17:05
Danke für die Antworten, jetzt kann ich mein Terri langsam auf die neuen Bewohner vorbereiten! /forum/images/graemlins/laugh.gif

15.03.2004, 15:36
Hallo,

wir haben mit Epipedobates tricolor angefangen und
ich finde immernoch, dass die am schönsten singen.

Gruß
Jessica

16.03.2004, 19:35
mit epipedobates tricolor hab ich keine erfahrung
mit welchen pfeilgiftfröschen lassen sich die vergesselschaften?
bogis /forum/images/graemlins/cool.gif

18.03.2004, 13:05
Wir halten sie zusammen mit Leucomelas, Bassleri, Bicolor und Auratus.
Allerdings halten wir sie in einem ziemlich großen Terrarium (2m x 2m x 1,5m) und man merkt schon , das die Frösche einer Art ziemlich im selben Bereich des Terrariums sitzen.
Nur die tricolor hüpfen überall rum.

18.03.2004, 18:31
sag mal wo bekommt man bassleri her?
hab noch keine gefunden
bogis

22.03.2004, 14:44
Hallo,

ich kenne einen Züchter aus Nürnberg, der müßte eigentlich noch welche haben.
Ich frag mal noch ob ich die E-Mail Adresse weitergeben darf und sag dir morgen Bescheid.

24.03.2004, 16:42
hi würde mich freuen wenn das gehen würde
bogis /forum/images/graemlins/laugh.gif

27.03.2004, 15:57
Hallo,

du hast bei der Anmeldung keine E-Mail Adresse angegeben.
Schick mir mal eine E-Mail (meine Adresse findest du in meinem Profil), damit ich deine Adresse hab, und dann bekommst du die von dem aus Nürnberg.

27.02.2005, 12:53
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Wir halten sie zusammen mit Leucomelas, Bassleri, Bicolor und Auratus.
Allerdings halten wir sie in einem ziemlich großen Terrarium (2m x 2m x 1,5m) und man merkt schon , das die Frösche einer Art ziemlich im selben Bereich des Terrariums sitzen.
Nur die tricolor hüpfen überall rum.

[/ QUOTE ]

Hallo

D. auratus und D.leucomela gehören beide zur Tinctoriusgruppe = Kreuzungsgefahr!
Du willst doch keine Hybriden oder?
Oder sinds noch Jungfrösche?

Zum eigentlchen Thema:
Einer der leisesten Tiere ist bestimmt D.tinctorius, leider wirds mit dem Vergesellschaften sehr schwer, da sie sehr territorial sind.

Guck mal auf

www.dendrobase.de (http://www.dendrobase.de)

Hier gibts ein paar Rufsounds, und eine Excel tabelle welche Tiere man vergesellschaften kann

LG Tamara