Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosenfutter für Spinnen?
chamaeleonfan
01.04.2005, 21:42
Hi Leute! Es gibt doch diese Dosen mit toten Futtertieren von JBL zu kaufen. Nun wollte ich fragen da auf manchen dosen oben steht "auch für spinnen und skorpione geeignet", ob man diese wirklich an spinnen verfüttern kann? Ich glaube die würden das nicht einmal annehmen. Habt ihr vielleicht schon erfahrung mit den dingern?
mfg Mario
Hi Chamaeleonfan,
ich habe auch einige Vogelspinnnen .Ich glaub die würden mir was Husten wenn ich denen Dosenfutter anbieten würde. Wer kommt denn auf solch eine Idee.Würd ich ja noch verstehen wenn es sich um Hydrogel handeln würde als Wasserersatz. Aber Futter. Ich glaub der jenige der das anbietet weiß nicht wie sich eine Spinne in der Natur verhält.Die warten da ja auch nichtbis jemand mit dem Schuh auf ein Heimchen haut. Oder???????!!!!!!!!!!!!!!
Laß mal. Gib Deinen Spinnen weiterhin Lebendfutter.
Gruß Margit
hi
Natürlich kann man seinen Spinnen "Dosenfuter" anbieten.
Aber wenn du sie ihnen nur so hinwirfst wirst du viel Glück brauchen das sie es nehmen. Das Beste ist du befästigst das Futter an einem Faden und wedelst vor der Spinne dann nimmt sie es ihne Propleme. Aber warum sich so viel Arbeit antun Füttere weiter Lebendfutter. Aber es ginge das man dosenfutter anbietet
"lach"....muss wohl jetzt jeden deiner Spinnen einen Dosenöffner kaufen. "kleiner Scherz"
Warum gibst du nicht einfach Lebendfutter, wie es die Natur vorgesehen hat ???
Gruß thekla_666
Hi,
schön daß noch jemand darüber lächelt.
Dachte schon ich bin der einzige der lebend füttert. *g
gruß
SpiderFlo
11.04.2005, 09:26
Naja, ich denke mal, daß es geht, wenn man die Spinne etwas überlistet (das Futtertier mit der Pinzette oder Faden bewwgt), aber solange es Lebendfutter gibt, würde ich das füttern!! Ich denke mal, für absolute Notzeiten, wie es schon manchmal im Winter war und man garnix hatte!! Aber für solche Fälle züchte ich immer noc hSchaben nebenbei!!!
Hi ihr!
Ich muss zugeben, ich kann schon verstehen, dass man auf die Idee kommen könnte Spinnen mit Dosenfutter zu ernähren. Bei mir wär das mit dem Lebendfutter jedenfalls ziemlich kompliziert. Das nächste Geschäft ist ungefähr 30km entfernt, ich kauf da also eine Dose Heimchen für 3 oder 4€. Die Spinne frisst eins, und bis zur nächsten Fütterung ist der Rest schon gestorben wenn ich Pech hab. Es gibt ja auch Leute die nur eine oder zwei VS haben, und wenn man nur einen geringen Bedarf hat, kommt das ziemlich teuer. Und so eine Heimchenzucht ist auch nicht jedermanns Sache. Außerdem zahlt sich das auch nicht so wirklich aus, wenn man ein oder zwei Stück in der Woche braucht. Von daher kann ich das mit dem Dosenfutter schon irgendwie nachvollziehen. Ist halt doch sehr viel praktischer.
Wie gesund Dosenfutter für Spinnen ist, ist wahrscheinlich eine andere Sache. Mit selbstgezüchteten Bioheimchen kann das Zeug wohl kaum mithalten. *g*
Ich würd meinen Spinnen jedenfalls kein so Junkfood geben, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt. Ich selbst geh ja auch lieber zum Italiener als dass ich mir eine Tiefkühlpizza mache.
dark greetinx,
Dark Sunshine
chamaeleonfan
12.04.2005, 18:55
ääähhhhh...Leute! ich glaub ihr habt da was falsch verstanden!?
Ich füttere meine Spinnen natürlich mit Lebendfutter, und das so abwechslungsreich wie möglich. Ich war aber vor kurzem bei einem Kerl von der Tierrettung da meine Weichschildkröte dringend zum Tierarzt musste. Und als der meine Spinnen, Echsen und desgleichen in meinem Zimmer sah behauptete er dass lt. neuen Gesetzen bald ein abkommen getroffen würde welches die fütterung mit lebenden futtertieren verbietet. Da hab ich dann fast mit ihm gestritten weil ich mir das kaum vorstellen könnte. Dann hat er mich auf Dosen aufmerksam gemacht.
Daher auch meine Frage. Ich hätt nicht mal gedacht dass man Spinnen mit Faden oder sonstwas dazu bringen kann totes futter zu fressen /forum/images/graemlins/blush.gif!
Also spar ich mir lieber das Geld für nen Dosenöffner in Sondergröße /forum/images/graemlins/wink.gif!!!
Ich bleib auch lieber bei den "Bio"-Heimchen wie ihr es so schön genannt habt /forum/images/graemlins/cool.gif.
lg Mario
Hallo Chameleonfan,
bin ja wie oben schon von mir erwähnt auch Lebendverfütterer, jawoll .
Bzgl. der Futtermäuse weiß ich, zumindest in unserer Region, daß ne Babymaus nicht ohne ihre Mutter transportiert werden soll.
Aber Heimchen ?? Ohn e Mutter ???!!!! und dann noch tot???? /forum/images/graemlins/laugh.gif
Der einzige Faden an dem in der Natur ne Grille oder so hängt ist der Spinnfaden. Gell
Gruß
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.