PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS Kontakte

04.03.2004, 18:00
Hi
Wer kann mir helfen?
Ich suche gut ausgestattete Zoo Händler- der sich mit VS auskennt, in raum München (50 km umkreis)- eventuell gute
VS Züchter oder Hobbyzüchter.
im Netz habe ich schon rumgeschaut. /forum/images/graemlins/frown.gif
<font color="red"> </font> Zweck Tierkauf und Erfahrungsaustausch
Vielen Dank voraus
Peter

05.03.2004, 14:20
Servus Peter !
Wenn Du Interesse hast, kanst Du dich mit mir per mail in Verbindung setzen. Ich halte schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und kann sicher einige Deiner Fragen beantworten. Des weiteren bin ich ganz in Deiner Nähe daheim.
Pfüa Di ! Ralph raraco@aol.com

05.03.2004, 16:15
Hi Ralph
Wunderbar! I hab`s nicht gewagt bayrisch zu schreiben /forum/images/graemlins/laugh.gif
Danke voraus wir nehmen dann die Verbindung auf.
Mi vor allem interessieren C. cyanopubescens,A metallica
A. versicolor A. purpurea,B auratum , B. vagans. Und Ideen zu innenaustattung für baumbewohner. bis dann, vielen Dank
Pfüa Di Peter

05.03.2004, 17:43
Hallo Peter59

Ich würde dir die Zoohändler erstmal nicht empfehlen, sondern eher den gang zur Börse und private Kontakte zu anderen "Spinnern".
PS. am 14.3 ist in München die Insektenbörse

Grüsse Christoph

05.03.2004, 19:57
Hi Chistoph!
Danke die Börse ist eine gute Idee da geh´ ich auf jedenfalls hi
Wahrscheinlich die Preise sind auch ein bissi milder.

Gruss Peter

05.03.2004, 20:22
Hallo Peter
Ich war zwar noch nicht auf der Insektenbörse, werde es auch dieses mal nicht schaffen, da ich eine andere besuche. Aber ich denke die Preise werden im übliche (Börsen)Rahmen sein.

Grüsse Christoph

SpiderFlo
06.03.2004, 10:45
Wir sind aus Rosenheim, halten/züchten Vogelspinnen!
Und bei der innenausstattung von Baumbewohnerterris kann meine Freundin ganz gute Tips geben!
Flo&amp;Regina

06.03.2004, 13:37
Hi Flo &amp; Regina
Rosenheim ist OK. - 40 min Autofahrt von mir- also bei eine
Abholung macht´s nix aus für die Tiere.
Bei der austattung wollte ich wissen welche Pflanzen neben
Kletteräste empfehlenswert sind - da einige nicht so gute
wirkung auf VS haben. Können eventuelle Infektionen
auftreten?
Gruß Peter
Ps: Danke fürs Angebot

SpiderFlo
06.03.2004, 17:11
Von Pflanzen würden wir allgemein abraten, da manche giftig sind. Und im Terri kann die Spinne den evtl. giftigen Pflanzen nicht ausweichen! Die Einrichtung sollte für die Spinne von Vorteil sein, Optik ist für den Menschen. Regina greift da oft auf Plastikpflanzen zurück, ich statte meine Bodenbewohnerterris mit Wurzeln und Korkrinden aus!
Wo ist das Gröbenzell??

Martin H
06.03.2004, 22:24
Hallo Peter,

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Bei der austattung wollte ich wissen welche Pflanzen neben Kletteräste empfehlenswert sind

[/ QUOTE ]Lesetipp zum Thema Pflanzen:<ul type="square">WANDTKE, K. (2003): Pflanzen im Vogelspinnen-Terrarium. DeArGe Mitteilungen 8(5): 4-16.[/list]

viele Grüße,
Martin

06.03.2004, 22:47
Hi
ich werde kunstpflanzen einsetzen hat auch "Racon" empfohlen.
Gröbenzell liegt an münchener westen die erste Ortschaft
nach münchen-lochausen ca. 18000 Einwohner.
M.f.G. Peter

06.03.2004, 22:54
Hi Martin
Alles Klar! /forum/images/graemlins/smile.gif Hab´ s gefunden.
Gruß Peter

06.03.2004, 23:58
Ich persönlich ziehe eche Planzen den künstlichen vor...und nicht nur weils besser aussieht.

Peter59 klick doch mal den Link von Martin`s Antwort an.

Beste Grüsse Christoph

07.03.2004, 00:32
Christoph danke! /forum/images/graemlins/smile.gif
Hab`s gefunden
Gruß peter

SpiderFlo
07.03.2004, 10:52
Bei Baumbewohner sind echte Pflanzen durchaus gut möglich!
Bei Bodenbewohner hat man oft das Problem, daß die Spinnen sehr eigensinnig sind, was die Einrichtung angeht! Da werden alle leichten Gegenstände (wie z.B. die Wasserschüssel und oft auch die Pflanzen) von der Spinne "umdekoriert". Aber ansonsten ist gegen ungiftige Pflanzen m.E nichts einzuwenden. Aber dazu gibt´s so viele Meinungen wie Spinnenhalter und das Thema wird wohl noch öfters diskutiert werden!

08.03.2004, 16:02
Hallo !
Ich schließe mich der Meinung von SpiderFlo an. Sicher sind der Fantasie bei der Terrariengestaltung keine Grenzen gesetzt, wenn sie dem jeweiligen natürlichen Lebensraum der Spinne etc. entspricht. Leider habe ich mit "echten" Pflanzen bei Bodenbewohnern keine guten Erfahrungen gemacht.Zum einen ist es damit schwierig die Feuchte in den relativ kleinen Terrarien entsprechend den Bedürfnissen der Spinne zu regulieren. Sei denn mann nimmt Kakteen etc. oder es gibt Probleme durch mögliche Grabtätigkeit der Tiere. Ich bin nach anfänlichen Versuchen dazu übergegangen meine Terrarien mit entsprechenden Wurzelwerk und Rindenstücken zu dekorieren und nehme zur optischen Umrandung Kunstpflanzen (Efeu usw.) die es schon in sehr echt wirkender Verarbeitung im Fachhandel gibt. Auch so wirken die Terrarien sehr naturnah für den Betrachten. Den Spinnen ist es sicherlich egal, wenn in der Hauptsache die anderen Kriterien stimmen.

08.03.2004, 17:05
Ich nehme z.B.für meine Brachypelmen diese Pflanzen:Selaginella lepidophylla,Conophytum..., Haworthia... usw...die brauchen die "Savanne" die in diesen Terarien herrscht.

Grüsse Christoph

10.03.2004, 01:05
Hi
Jetzt bin ich mit " Pflanzen in VS Terrarien" gut beraten. /forum/images/graemlins/smile.gif
Danke für alle.
Peter

feierworker
15.12.2006, 10:55
hallo, bin Dietmar und wohne in Weyarn also recht nahe ich habe mir ein terri bezugsfertig hergerichtet und bin nun auf der suche nach einer adulten avi purpurea könnt ihr mir dabei helfen gruß dietmar