Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen ?
Schlange007
25.03.2005, 14:56
Hallo
Wollte wissen was man machen kann wenn man ein tier WA-I hat und die cites vom besitzer nicht hergegeben werden ?
Noch dazu hat er eine falsche wohnadresse gesagt, und ist unauffindbar.
Tanja753
25.03.2005, 23:05
Frag mal bei der Polizei nach, vielleicht bringt eine Verlustanzeige was? Bei anderen Dokumenten geht das auch, mit Cites kenne ich mich nicht aus.
BB,
Tanja
imported_admin
29.03.2005, 11:52
Da gibts nur eine Antwort: Das Tier nicht kaufen.
Denn der Beseitzer muss für WA I Tiere die CITES immer mitführen und bei der Übergabe mitgeben.
Also wenn Du ein WA I Tier von jemanden kaufst der dir nicht gleichzeitig mit dem Tier die Papiere mitgibt dann ist es bereits zu spät, dann hast Du dich schon strafbar gemacht, denn ab dem Zeitpunkt besitzt Du ein Tier ohne die nötigen Papiere.
Hi,
der Admin hat mit Sicherheit recht. Ich geh mal davon aus, daß dies aus Unwissenheit und Gutgläubigkeit passiert ist.Da Du, oder wer auch immer?!, das Tier sowieso anmelden mußt, bleibt kein anderer Weg als das beim entsprechendem Amt anzugeben.Unannehmlichkeiten bleiben da sicherlich keine erspart. Vorraussetzung ist allerdings das es mit dem jetztigen Tierbesitzer noch keine Auffälligkeiten gab. Wie gesagt, wer auch immer, sollte sich mit seiner Behörde persönlich in Verbindung setzen.
Hat der jenige einen guten Ansprechpartner bei der Behörde??. Dann ist es sicherlich der richtige Weg. Ist natürlich nicht in 5 Minuten erledigt.
Ich wünsch Dir was.
Gruß
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.