PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grammostola Pulchra

07.03.2005, 13:36
<font color="purple"> </font> Hallo erstmal :-) !

Bin durch meinen Freund auch zum Terraristikfreund geworden und habe mich die letzten Wochen informiert und belesen was ich mir als mein erstes Terrarientier halten möchte. :-)
Ich habe mich für eine Grammostola pulchra entschieden. In meiner Literatur stand, das sie gut für Anfänger geeignet ist! Was meint ihr?
Momentan halten wir 3 Vogelspinnen, (Teraphosa blondi, Grammostola rosea und eine noch nicht von uns identifizierte *fg*). Mein Freund kann mir schon auch helfen, aber ich hab den Ehrgeiz das selber alles hinzubekommen! :-)

Danke schon mal im Voraus!
Chrissi

07.03.2005, 19:18
Hi,
wenn Du ne Blondi hälst, erübrigt sich die Frage Pulchra Anfängerspinne ?.

Gruß Margit

07.03.2005, 20:19
Hallo Margit,

die Blondi ist ja die Spinne von meinem Freund und an die trau ich mich noch lang net hin, ganz schön aggressiv des Mädsche :-)

Aber im Notfall könnt er mir türlich helfen, aber ich mag ja selber *ggg*
Frauenstolz! :-)

Grüßle Chrissi

08.03.2005, 08:33
Tag auch,
viel Spaß mit der Blondi. Hatten auch mal eine.Nichts für mich.Etwas weniger angriffslustig reicht mir auch.Ist aber schon ein interessantes Hobby.Spinnen, Reptilien usw. wird zur Sucht. Das reduzierst Du irgendwann, naja, dann stockst Du wieder auf.*g
Grüße Margit

08.03.2005, 12:28
Naja, momentan sind wir am aufstocken :-) Mal sehn wie sich das alles weiterentwickelt!

Jetzt muss ich nochmal die Allgemeinheit fragen, ob mir jemand noch Info`s zur Grammostola pulchra geben kann, der selbst welche hat. Wie ihr euer Terri eingerichtet habt usw...
Danke schonmal im voraus!

Grüße Chrissi

InsektenundSpinnen
13.03.2005, 13:22
Hi ich halte eine rosea und was ich so gehört habe ehneln die sich im verhalten sehr!!
wenn du ein gutes buch über Grammostola arten haben willst empfele ich dir folgendes!!!

Die Rote Chile-Vogelspinne von Boris F. Stiffler

mfg.Bernd

14.03.2005, 12:10
Erstmal danke Bernd, langsam kann ich ne Buchhandlung aufmachen *ggg*!

Morgen früh kommt sie, meine pulchra *neugierigbinundfreu* mit Terri!!!!!