Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köpy Paarhaltung, Vor- und Nachteile
Da ich mir sobalt ich das prob mit der LF hinbekomme einen oder zwei Köpis kaufen will, frage ich mich jetzt was fuer und gegen eine Paarhaltung spricht.
ich habe mir gedacht das der kleine vielleicht aktiver ist wen er ein weibchen an seiner seite hat /forum/images/graemlins/wink.gif und sich wohler fuellt.
oder ist es egal ob allein oder paar?
In meinen buch hab ich nciht viel darueber finden koennen.
guenschi
14.02.2005, 19:25
hi snakeland /forum/images/graemlins/smile.gif
schlangen sind generell einzelgänger.
es spricht aber nichts dagegen 2 oder mehrere derselben gattung in einem terr. zu halten.
tschü gü
Moderator_Phil
15.02.2005, 22:27
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
es spricht aber nichts dagegen 2 oder mehrere derselben gattung in einem terr. zu halten.
[/ QUOTE ]
Doch.... Platz
greetz
Phil
Ah ja...interessant wäre es auf jeden Fall bei genügend Platz ein Pärchen zu halten!! Die Paarung ist echt genial, wenn du das Glück hast sie zu sehen... Sonst wird sich nicht viel ändern - ausser vielleicht mögliche Streitereien um Futter!
OK
und wie seiht es aus wen ich einen python regius und boa constricor imperator in einem terrarium halten weill.
ich will mir naehmlich eine boa hollen.
ein terrarium ist schon geplant was ich bauen werde (160x90x130) aber kleine schlangen fuelen sich in so einem grossen terrarium ja nicht woll jetzt will ich die boa vorher in einem kleinerem terr. halten und da noch ein terr. kaufen? das is mir etwas zu viel und das jetzige wo der python leben wird(naechste woche) (120x60x80) hat noch platz weil der python jetzt erst 50cm lang ist und die boa die ich in ausicht habe auch erst 60cm lang ist.
also geht das?
die gleichen klimaverhaeltnisse benoetigen sie ja
Malachai80
18.02.2005, 13:46
Hi!
Abgesehen davon dass die Boa höhere Luftfeuchtigkeit braucht, ist davon abzuraten, weil die Boa schneller wachsen wird als der Python.
Mal abgesehen dass die Boa in Südamerika und der Köpy in Afrika wohnt...
Hab zu dem Thema nen guten Link gefunden:
http://www.bobclark.com/bcforums/topic.a...e=Picture+Forum (http://www.bobclark.com/bcforums/topic.asp?TOPIC_ID=20213&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topi c_Title=Can+I+house+my+Boa+and+my+Ball+Python+toge ther%3F&Forum_Title=Picture+Forum)
spätestens jetzt sollte die Frage erledigt sein.
Du solltest sie vorher ohnehin in Quarantäne setzen, da brauchst Du eh ein eigenes Terra, bzw bau gleich das große und setz sie gleich rein.
Grüße
malachai
hui ok habs verstanden
wahr ne schlechte ide.
dan fuerht woll wirklich nichts bei einem dritten terr. vorbei.
danke fuer die antorten, habt mir sehr geholfen
mfg
Hi Snakeland, klar kannst Du Köpys zusammen halten.Aktiver werden die aber nicht unbedingt.Außer in der Paarung, dann ist es aber bekannt das Köpys erst richtig munter werden wenn Du 2-3 Böcke und 1-2 Weiber hälst.Auf jeden Fall mehrere Böcke .
Gruß
Ich bin noch beim Ueberlegen.
Denke das in 1nem Jahr ein Zweiter dazu kommt.
Momentan bin ich beim einrichten von Boa c. c. Terrarium und nach einiger Zeit will ich auch zwei Morelia viridis halten bin da grade beim Buecher lesen.
Denke fuer die Hilfe
mfg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.