PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiger(Wasser)natter

derJagersberger
01.02.2005, 12:24
Hallo zusammen! /forum/images/graemlins/wink.gif

Bin beim stillen meines Wissensdurstes bezüglich Wassernattern über die Tiger- bzw. Tigerwassernatter gestolpert. Die Natrix tigrina bzw. Rhabdophis tigrinus (soll ja das selbe sein) ist ja im asiatischen Raum zu finden. Das einzig wirklich brauchbare Detail zu diesen Schlangen was ich bis jetzt rausgefunden hab, ist dass die von der Grösse her mit Strumpfbandnattern zu vergleichen ist. Sie meisten brauchbar aussehenden Seiten die Google ausspuckt sind leider mit asiatischen Schriftzeichen gepflastert, die ich leider nicht entziffern kann oder berichten von tötlichen Bissen /forum/images/graemlins/shocked.gif (ist das eine Trugnatter - aber Natrix?). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art gemacht?
Vor allem Natrix tigrina formosana gefällt mir sehr gut. /forum/images/graemlins/smile.gif Gibt’s vielleicht empfehlenswerte Literatur zu dieser Art?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Besten Dank im Voraus!

Jagerl

PS: Hat jemand Ahnung ob bzw. unter welchen Bedingungen die Haltung dieser Schlange in Österreich erlaubt ist?