PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : some infos plz

28.01.2005, 13:39
so, hi erstmal

ich hab als terrarianer etwas erfahrung mit einem wüstenterrarium, besetzt mit sceloperus cyanogenes gesammelt. leider fabrizierten die so viel nachwuchs, das ich es mir als schüler nicht mehr leisten konnte :-(.

nun ist das alles ein wenig anders und es drängt ein doch wieder dahin sich ein terrarium anzuschaffen, was sich mit nem biologie studium auch gut versteht ;-)

das terarium werde ich mir selbst bauen, somit bin ich recht flexibel in der größe und ein regenwaldterrarium soll es werden.

und nun zu meinem problem. anfangs liebäugelte ich mit einem jemenchamäleon, wovon ich jedoch abkam, aufgrund der anscheinend schwierigen haltung. wasseragamen waren die nächste interessante option und da hänge ich nun.
ich finde nämlich unterschiedliche informationen ur größe der tiere und somit auch zur größe des terrariums für eine artgerechte haltung. hat da jemand erfahrung?
ausserdem wüsste ich auch gerne ob es grundsätzlich gesellige tiere sind oder (wenn man nicht züchten will) auch ein einzeltier halten kann/sollte?
ist es auch wirklich nötig ein großes wasserbecken mit extra pumpe zu installieren?
ich bin echt am surfen und lesen und fast überall steht was anderes und da mir die posts in diesem forum bisher sehr gefallen haben, dachte ich mir ich versuchs halt mal :-)

danke schonmal
bye alex