PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da Paar fragen ^^

AfroShawty
24.09.2011, 16:19
Hallo erst mal ich bin neu hir bin über nen Freund auf die Seite gekommen.

Ich will mir näxtes Jahr Zwergbartagamen holen und hab mich schon alleine damit befasst hab da aber immer noch fragen die ich net so richtig beantwortet bekomme mit den Sachen was ich gefunden oder gelesen hab.

1. Wie groß soll das Terri würcklich sein hab da immer gelesen das es für 2 Tiere es reicht wenn das Terri 120/60/60 ist.

2. Soll ich denen auch lebendfutter geben da gehen die meinungen auch auseinander.

3. Will denen auch die rück´wand verbaun das die was zum klettern und verstecken haben. Soll ich das aus holz oder Kunststoff machen.

Wäre net wenn ich mir da etwas unter die arme greifen könntet. Will einfach das es den tieren gleich von anfang an gut geht und das sie es schön haben.

Danke schon mal im vorraus mfg RobertAnderson ( AfroShawty )

Tyra2011
13.01.2012, 08:52
Hallo Robert,

erst einmal eine Frage von mir, warum 2 Tiere und welche Geschlechter?
1 Männchen und ein 1 Weibchen ist nie zu empfehlen, da das Männchen in der Paarungszeit sehr stressig ist mit unter versterben manchmal Weibchen...
Also wenn dann 1.2 oder mehr Weibchen, 2 Männchen gehen garnicht zusammen es sei denn du stellst deine Wohnung als Terrarium zur Verfügung ;)

So nun zu deinen Fragen...

zu 1. bei 2 Tieren wäre diese Größe vertretbar, wobei ich immer größer empfehle. Je mehr RAum die Tiere haben umso besser ist es natürlich ;)

zu 2. Lebenfutter ist zwingend notwendig, ich rate eher von dem zukaufenden Pellets ab.
Lebenfutter 2x pro Woche und dann mit Vitaminen bestäubt, sonst regelmäßig frisches Gemüse oder Obst, hierbei zu beachten...Lieber auf Obst/Gemüse mit wenig Säure zurück greifen (Gurke, Salat, Karotte)...

und zu 3. Wir selbst formen mit Styrophor vor und verkleben es mit Epoxidharz und diesen wiederum bestreuen wir mit Sand, unserer Ansicht nach die beste Lösung...
Du kannst Holz und Kunststoff benutzen, beachte aber, das keine Weichmacher in dem Kunststoff sind und das Holz ungiftig "lackiert/behandelt" wurde...

Liebe Grüße
Martina