Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.campestratus Flüssigkeitsaustritt
Pacemacer
21.04.2009, 13:30
Hallo Spinnenfreunde
Mein Problem:
an einem Beinglied (Gelenkspalt) tritt eine neutrale Flüssigkeit, Tropfen 2mm aus.
Wer weiß Rat?Danke
Gruß Jens
timotheus
22.04.2009, 10:26
hallo,
ich vermute das sie sich wo verletzt hat! wo hängengeblieben, abgestürzt,...
ich hab schon von versuchen gehört wo so art "blutungen" mit puderzucker gestillt wurden, hab aber selber noch keine erfahrungen damit.
das könntest du versuchen!
oder abwarten,... wenn es wirklich eine verletzung ist, und da nur eine sehr kleine, dann sollte es von selbst verheilen, oder sie wirft das bein ab, was aber auch nicht weiter tragisch wäre.
lg timo
Ja, kommt halt auf die Menge an Flüssigkeit an. Das war bei einer Blondi bei mir auch so. Allerdings verlor sie reichlich Flüssigkeit. Es muss nicht sein, dass sie das Bein abwirft. Dann wäre es nicht so gut, denn die verklebte Stelle könnte auch nach innen hin verklebt sein und das Tier bei der nächsten Häutung gefährden.
Meine Blondi wurde immer schwächer. Da habe ich mit einer sehr großen Pinzette ihr Bein, ich glaub am dritten Beinglied (Femur) gepackt und richtig fest gehalten. Es hat zwar einen Augenblick gedauert, aber dann hat sie das Bein abgeworfen.
Es wächst in den nächsten 3 Häutungen nach.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.