PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat die spinne sich totgefressen?

chris4504
12.01.2009, 10:48
hallo,
hatte vor kurzen jemand ne spinne gegeben.. und hatte zu ihm gesagt,
er solle sie gut füttern.

nach drei, vier wochen war die spinne tot. wie konnte die spinne auf den genuss kommen, sich totzufressen?
gruss chris

timotheus01
12.01.2009, 21:44
hi,

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man inenrhalb 3-4 wochen eine vogelspinnen überfüttern kann!
hat dir der bekannt was über den verlauf berichtet? bzw. die stellung in der sie gestorben ist?

mehr details wären hilfreich!

lg timo

chris4504
13.01.2009, 05:57
hallo,
habe das nochmal anders formuliert. habe mich da vielleicht zu sehr reizen lassen.
über diese frage werde ich mir auch noch ernsthaft gedanken machen, irgendwann. doch nun werde ich erstmal meine vogelspinnensammlung auflösen. natürlich werde ich einige ältere tiere davon behalten. man sollte vielleicht nicht alles zu ernst nehmen! sonst ist es zeitverschwendung.. ist mir beim p. metallica spiderling aufgefallen, wie schnell das tier adult war ;) viel spass.. und alles gute noch, timo!
gruss chris

p.s arbeitest du bei der mordkommision? meine wegen:
"bzw. die stellung in der sie gestorben ist?"

hey.. war nur ein witz. und auch mein letzter hier ;)

timotheus01
13.01.2009, 15:02
hm, wenn du eigentlich eh keine hilfe/auskunft erwartest/willst, warum fragst dann?
und was hat der tod des tieres mit deiner "sammlung" zu tun?
was hat das ganze mit zeitverschwendung zu tun? sinnlose posts sind zeitverschwendung, aber nicht die haltung von vogelspinnen, wenn man sich für die tiere interessiert!
aber was man so aus anderen posts rausliesst, hast du ja vielleicht nicht schnell genug die grossn nachzuchtserfolge gehabt?
und hast deswegen das interesse verloren?

nix für ungut, aber den sinn DIESES threads hier von dir versteh ich absolut nicht!

chris4504
13.01.2009, 16:00
hallo,

um deine frage noch zu beantworten:
die frage war mir schon ernst. doch bin ich der meinung, dass man keine vogelspinne so einfach überfüttern kann (sie daran stirbt)!
zumindest von den arten die ich halte. entweder die futtertiere würden getötet werden, ignoriert, oder im terri sterben. wenn mich dann noch jemand fragt, in welcher stellung sie gestorben ist? das du anscheinent der meinung bist, an der stellung des toten tieres, erkennen zu können, dass die vogelspinne sich totgefressen hat.
da mache ich mir ernsthafte sorgen. gruss chris

timotheus01
13.01.2009, 18:30
wen du genau nachliest wirst du sehen das ich geschrieben habe das ich es mir absolut nicht vorstellen kann, das mit dem überfressen! und meine frage nach dem verhalten, den symptomen bzw der entgültigen stellung beim tod war dazu da, um etwaige andere todesursachen ergründen zu können!
aber wenn du pber diese frage eh nur scherzen kannst, dann wirst es eh nicht so genau wissen wollen, vermute ich mal!

chris4504
14.01.2009, 13:30
hallo,
ok, dann brauch ich mir ja doch keine sorgen machen, oder? ;-)

alles was ich dazu sagen kann: die spinne war in einem äusserlichen .. für mein auge
erkennbaren gesunden zustand. auch hatte sie bei mir keinerlei gesundheitlichen störungen bzw. andere auffällige verhaltensweisen. auch ein super bild hatte ich vor der
abgabe zufällig gemacht. als scherz nahm ich das eigentlich nicht auf, als mir das von anderen personen mitgeteilt wurde, dass diese spinne angeblich an überfütterung gestorben sein sollte. darum, hatte ich auch nur die frage gestellt: Hat die Spinne sich totgefressen?
gruss chris

let me be your swamp snake, 'til a real one comes along
Ssssssssss.........