PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarzt

BigAl
16.01.2005, 23:52
Kann mir jemand eine reptielienkundigen Tierarzt im Raum Perg oder Amstetten sagen. Habe mir ein Pärchen Pogona viticeps zugelegt und da wäre eine Kotuntersuchung nicht schlecht. Ausserdem ist es sicher besser wenn man eine Adresse hat wenn man sie dringend braucht.
Dank im voraus
Alex

17.01.2005, 10:10
Hi Alex, leider kann ich Dir nur eine Ärztin aus Linz empfehlen, falls es Dir nicht zu weit ist:

Dr. Astrid Mayr
Mannheimstrasse 11
Linz- Dornach

Wenn Du die Tel.-Nummer brauchst, schick mir ein Mail!

lg
Harry

BigAl
17.01.2005, 19:33
@huha
Dank dir ist leider etwas weit. Ist kaum zu machen nach der Arbeit, alleine von der Zeit her.
Wäre toll wenn mir jemand einen im näheren Bereich wüsste?!?!
mfg
Alex

guenschi
18.01.2005, 07:02
hi bigal /forum/images/graemlins/smile.gif

mein TA ist in weikersdorf zu hause - dr. adlassnig - betreut das haus des meeres!

in wien gibt es auch fachkundige reptilienärzte - stell eine suchanfrage HIER (http://www.korn-natter.rootrunner.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi)

ich weiss nicht mehr genau wer das in diesem forum erwähnt hat - glaube netrain.
tschü gü

BigAl
19.01.2005, 20:38
Dank dir aber Wien ist noch mal ca. 100km weiter weg als Linz.
Dann hoffe ich mal weiter das irgendjemand mir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Tanja753
19.01.2005, 22:56
Man sollte beachten, dass Reptilien nicht gleich Reptilien sind. Viele Tierärzte kennen sich mit Schlangen aus, mit Echsen schon weniger. DIe Erfahrung habe ich zumindest gemacht: Wenn man sich bei den Tierärzten erkundigt, ob sie sich mit Reptilien auskennen, heißt es ja, ja, und dann kommt man drauf, dass mit Reptilien in diesem Fall nur Schlangen und Schildkröten gemeint sind. Schlangen scheinen zur Zeit einfach in Mode zu sein und Schildkröten sind ja die Klassiker unter den Reptilien..
Ich habe meine Tierärztin damals gefunden, indem ich einfach alle Tierärzte in der Gegend angerufen habe. Die meisten habe mich dann an meine jetzige Ärztin verwiesen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen!

BB,
Tanja

BigAl
23.01.2005, 09:07
Okay ich werd´s mal versuchen.
mfg
Alex