PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phelsums nigristriata verhält sich komisch.

tuktuk
15.06.2008, 22:56
Hallo Leute.

Wir haben seit drei Wochen eine NZ von Phelsuma nigristrata, etwa jetzt 2,5 Monate alt. Spike war am Anfang total verfressen und saß immer gut sichtbar auf "seinem" Bambus.

Haltungsparameter:
z.Zt. noch in Aufzuchtterra, ca 20x20x20. Teilt er sich (ist ein 3er Block Terra) mit zwei Lygodactylus-Schlüpflingen.
Leider hat das Terra nur oben eine Lüftung. Luftfeuchte etwa 70 %?
Beleuchtet wird das 3er mit einer ReptiGlo 5.0 13W und einer 5.0 26W (ExoTerra Compact Top ist obendrauf). Temp ca 22-26 Grad.

Seit zwei Tagen versteckt er sich viel mehr und ist scheu. Als wir ihn in eine Faunabox umsetzten (für den Weg zum Tierarzt) fraß er das reingegebene Futter aber sofort und auch fast alles, als hätte er Mordshunger.

Ich glaub, ich muss ihn in ein größeres Terra setzen, oder ?

Wie feucht braucht er es denn? Ich sprühe einmal/Tag, aber er schleckt ständig rum, als hätte er großen Durst?

Was muss ich ändern, damit er wieder der Alte wird?

Danke für Eure Hilfe !!!
tuktuk

riopa fernandi
18.01.2009, 16:23
vielleicht hält er winterruhe oder du hast ihn irgendwann gegen seinen Willen herausgeholt

roro
23.05.2009, 07:43
vielleicht hält er winterruhe oder du hast ihn irgendwann gegen seinen Willen herausgeholt

Tolle Aussage . Hältst du solche Phelsumen ?
Halten weder Winterruhe , noch sonst was

Und gegen seinen Willen herausgeholt - Super Aussage

@ tuktuk
Dieser Phelsume ist halt eher scheu vom Wesen her .
Wo hast du das Terri platziert ? Umso mehr du ihn
beobachtest , umso zutraulicher wird er

Würde ihn zudem in ein grösseres Terri umsiedeln .
Meine haben von Anfang an ein 30x30x40- Terri
als Aufzuchtsterri

Gruss roro

Heidemarie
21.07.2009, 10:42
klasse ,da sieht man viviel Ahnung vorhanden ist.Wann begreifen die Leute das bei unerfahrenheit zuerst LITERATUR gelesen werden MUß, sowie Erfahrung sammeln nötig ist. Denn Abweichung vom geschriebenen gibt es immer automatisch da nicht jeder Raum der Aufstellung bei jedem gleich ist. Das fängt bei der Temperatur des Raumes an,Süd,Nord,west,ost demnach ist die Lüftung auszurichten.Umso wärmer ist mehr Luft von nöten.