Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrarien in Österreich
Wo kauft ihr denn Terrarien in Österreich (speziell in Wien)? Nach meiner Erfahrung ist das Angebot in Österreich sehr mager im Vergleich zu Deutschland, sie sind entweder sauteuer oder sie haben winzige Belüftungsflächen mit 2mm Bohrung Lochblech oder es passt sonstwas nicht. Terrarien mit 0,5mm Gaze oder Lochblech hab ich in Ö überhaupt noch nicht gefunden. Die gibts in Deutschland bei E.N.T. zu guten Preisen.
Patrick
Am besten du baust sie dir selbst,Glasschneider vom Baumax,Glas (Reststücke vom Glaserer...),ein bisschen Uebung.In der Front baue ich ein Alu Profil mit Bohrungen ein,auf die Oberseite einen Holzrahmen mit Alu-Fliegengitter.Alles wird mit Silikon verklebt.Das funktioniert ganz gut und ist billig.Ich meine,es sieht auch gut aus, aber das Design ist Geschmackssache.
raider78
22.08.2002, 09:02
Hallo Leute!
Ich stimme da hm74 voll und ganz zu. Ich komme aus Deutschland, aber kann nicht sagen dass die Terrarien bei uns super billig sind. Ich habe schon einige Terrarien selbergebaut, und die sind auch schöner als die gekauften. Natürlich sind die auch billiger, ich meine ich hab ein Pultterrarium gebaut das 35x25x25 groß ist, das hat 20 Euro gekostet. Dafür bekomme ich kein fertiges! Was willst Du denn in Dein Terrarium reintun, wenn Du kein Lochbblech magst? Ich meine Alu-Lochblech ist doch spitze?
Mfg
Martin
Also ich bezahl' bei "meiner" Zoohandlung für ein Schiebetürenterrarium von 40x30x30cm ca. 43 Euro. Find' den Preis O.K. da auch die Qualität (Verarbeitung etc.) sehr gut ist.
Solltest Du Interesse haben, schreib' mir eine e-mail und ich gebe Dir dann den Namen und die Adresse.
LG, Ferdinand
also ich besorge mir die terrarien vom bazar da stehen oft schnäppchen drinnen hab mir erst ein 120x50x70 gekauft um lächerliche 50 euro und vor 2 monaten eines um 35 euro mit 100x50x50 um denn preis habe ich sie bekommen wenn du ein guter feilscher bist boxt du noch mehr für dich raus hoffe dir geholfen zu haben cu
Also ich hab meine Terrarien immer auf einer Börse gekauft. Da sind sie meiner Meinung nach am billigsten. Ich kann mir da nicht vorstellen das sich die Arbeit lohnt wenn du dir ein Terrarium selber baust!
Also im Endeffekt kostet mich ein Terrarium in Heimarbeit (100*60*60) ca. 25 Euro, ich glaube schon,dass sich das bezahlt macht.Ich zB. habe ca. 15 Terrarien, die hätten mich ansonsten sicher ein kleines Vermögen gekostet...
Mahlzeit,
ich sag immer selbst ist der mann!
ich baue mir meine terrarien in zukunft selbst, da diese etwas größer werden(300x80x80cm)! aus vollglas wäre das unbezahlbar!
mit ein bischen übung und zeit schafft das jeder!
ums nicht zu vergessen! bei eigenbau hat man mehr möglichkeiten was form und größe betrifft! der normalmarkt ist in seinen standardmassen doch sehr beschränkt!
gruß curtus
DjNightStorm
16.03.2006, 23:54
</font><blockquote><font class="small">Antwort auf:</font><hr />
Also im Endeffekt kostet mich ein Terrarium in Heimarbeit (100*60*60) ca. 25 Euro, ich glaube schon,dass sich das bezahlt macht.Ich zB. habe ca. 15 Terrarien, die hätten mich ansonsten sicher ein kleines Vermögen gekostet...
[/ QUOTE ]
hi kann ich mal fragen aus welchen materialen du das terra gebaut hast und hast vill auch bilde davon??
danke im vorraus
Moderator_Phil
17.03.2006, 15:24
Also im Endeffekt kostet mich ein Terrarium in Heimarbeit (100*60*60) ca. 25 Euro, ich glaube schon,dass sich das bezahlt macht.[...]
[/ QUOTE ]
Das klingt ja interessant, also ich habe schon am unteren Limit gebaut und bin trotz Resteverwertung für mein 100*120-Wandterrarium doch auf stolze 100Euro gekommen.
Alleine für die Frontverglasung geht ein Heidengeld drauf. Normalerweise zahlt man für Scheiben in der Grösse mind. 50 Euro!
Interessierte Grüsse
Phil
Tanja753
17.03.2006, 18:09
Am teuertsten sind immer die Schiebeleisten, alleine mit denen komme ich meist auf 20€. Der Rest sind Reste /forum/images/graemlins/smile.gif
BB,
Tanja
Moderator_Phil
18.03.2006, 01:22
Na die habe aber sogar ich billiger gefunden...
In Baumärkten haben sie die zwar meistens nicht, aber bei uns konnten sie die bestellen. Waren dann so ca. 3 Euro!?
nächtliche Grüsse
Phil
Tanja753
18.03.2006, 11:03
In Deutschland bekomme ich sie um 4,50€ der Laufmeter, da kommen aber 10€ Versand dazu. In ÖSterreich kostet der Meter knapp 10€. Ich meine damit die Schienen für 6mm Glas, die für 4mm gibt es oft etwas günstiger.
BB,
Tanja
DjNightStorm
18.03.2006, 13:17
@Tanja753
was sind das für reste bei dir?? kannst vill mal ein paar bilder senden an nightstorm@power-lanet.com ??
wäre echt super von dir
imported_admin
18.03.2006, 14:03
Also mehr als 6,50 pro Meter kosten auch die 6mm Leisten in Österreich nicht wenn man sie auf einer bekannten Veranstaltung kauft ;-)
Tanja753
18.03.2006, 18:38
MEine Exotica Bastelmaterialvorräte sind immer schnell aufgebraucht /forum/images/graemlins/smile.gif
BB,
Tanja
DjNightStorm
19.03.2006, 01:01
aus welchen materialen baust du deine terrarium da du kaum was ausgibst bitte um antwort
Tanja753
19.03.2006, 12:20
Ich baue meine Terrarien aus Holz. Das meiste davon ist beim Bau unseres Wochenendhauses übriggeblieben, da könnte ich noch 10 Terrarien damit bauen.
Für das Glas habe ich mir eine Sammlung von Aquarien mit kaputter Scheibe zugelegt, da kann man immer noch vier Scheiben verwenden.
BB,
Tanja
Hi!
In Österreich gibts das Zoohaus Höhn, sind im 12. zuhause, super Preise für GlasTerrarien.
Lass dir die Preisliste für die Terrarien mailen, wir haben sie von der Börse mitgenommen (o;
lg marion
Also ich bezahl' bei "meiner" Zoohandlung für ein Schiebetürenterrarium von 40x30x30cm ca. 43 Euro. Find' den Preis O.K. da auch die Qualität (Verarbeitung etc.) sehr gut ist.
Solltest Du Interesse haben, schreib' mir eine e-mail und ich gebe Dir dann den Namen und die Adresse.
LG, Ferdinand
[/ QUOTE ]
das kostet zb 20,90 € mit den von dir angegebenen Maßen (o;
Lg Marion
Tanja753
25.03.2006, 00:54
Ich habe heute 30x30x40 um 26€ gekauft.
BB,
Tanja
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.